Qualitätssicherung

Um eine größtmögliche Pflegequalität zu gewährleisten finden regelmäßige interne Pflegevisiten und Audits durch die Pflegedienstleitung mit der zuständigen Bezugspflegefachkraft statt. Durch Bezugspflege vermeiden wir ständigen Mitarbeiterwechsel beim Klienten und sichern dadurch eine gleichbleibend qualitativ hohe Versorgung und Kundenzufriedenheit. Als Selbstverständlichkeit sehen wir eine enge Zusammenarbeit mit allen beteiligten Berufsgruppen, wie z.B. Ärzten, Therapeuten, Sanitätshäusern und Apotheken, Pflegstützpunkten und weiteren Dienstleistern wie Essen auf Rädern, Hausnotruf, Homecare.

Wir sind freiwilliges Mitglied in der Qualitätsgemeinschaft des paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Jährlich finden unangekündigte Qualitätsprüfungen des medizinischen Dienstes der Krankenkassen in unserer Einrichtung statt, welche wir im Jahr 2017 mit der Note 1,1 in allen Prüfungskriterien bestanden haben (Bundesdurchschnitt Note 1,6). Dies wurde auch durch die Befragung unserer Kunden in diesem Rahmen bestätigt.

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